Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 9B belegten im zweiten Schulhalbjahr 2022/23 im Rahmen eines Wettbewerbs der Handwerkskammer Düsseldorf „Tag des Handwerks“ den 1. und den 3. Platz.  Ziel war es mit dem eigenen Team einen handwerklichen Arbeitsauftrag zu erfüllen. Dabei ging es darum, dass jedes Team in einer vorgegebenen Zeit seine Geschicklichkeit, Teamfähigkeit und fachlichen Kompetenzen unter Beweis stellt. Das Ergebnis des Arbeitsauftrags wurde von Ausbildungsmeistern und Sozialpädagogen, nach vorher festgelegten Kriterien, bewertet. Somit qualifizierte sich die Klasse 9b für die Landesmeisterschaft “Tag des Handwerks” für den 16.09.23, die im Bildungszentrum BGZ Simmerath stattfinden wird.