Drittes Interkulturelles Fastenbrechen an der Green 

Am 27. März 2025 fand nun zum dritten Mal das interkulturelle Fastenbrechen an unserer Schule statt. Wie in den letzten Jahren auch, waren Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie zahlreiche Familienmitglieder dabei. Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr aber auch über den Besuch von der Gretel-Bergmann-Gemeinschaftsschule aus Berlin und von Frau Färber, der stellvertretenden Leitung des Kommunalen Integrationszentrums der Stadt Duisburg.… Mehr dazu

News zum Schul-Sani-Team

Wer sind wir?

Seit drei Jahren besteht an unserer Schule das Schulsanitätsteam, bestehend aus Schüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs. Mittlerweile umfasst das Team 20 ausgebildete Sanitäter*innen und wird von Frau Lettau (während der Ausbildung) und Herrn Müller betreut.

Was machen wir?

Wir kümmern uns bei größeren und kleineren Notfällen während der Schulzeit um Verletzte, leisten hier erste Hilfe und halten die Rettungskette ein.… Mehr dazu