Am 27. März 2025 fand nun zum dritten Mal das interkulturelle Fastenbrechen an unserer Schule statt. Wie in den letzten Jahren auch, waren Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie zahlreiche Familienmitglieder dabei. Besonders gefreut haben wir uns in diesem Jahr aber auch über den Besuch von der Gretel-Bergmann-Gemeinschaftsschule aus Berlin und von Frau Färber, der stellvertretenden Leitung des Kommunalen Integrationszentrums der Stadt Duisburg.… Mehr dazu
Wir haben uns wieder um den Deutschen Schulpreis beworben und aus 112 Bewerbungen aus ganz Deutschland haben wir es in der ersten Bewerbungsphase unter die TOP 20 Schulen geschafft!
Nun steht die nächste Phase des Bewerbungsprozesses an, in der die 20 besten Schulen von der Jury des Deutschen Schulpreises besucht werden.… Mehr dazu
Am 28.04.2025 hatte der Grundkurs Geschichte Besuch von einem Zeitzeugen aus der ehemaligen DDR. Dies ermöglichte es den Schüler*innen, hautnah etwas über das Leben in dieser Zeit zu erfahren. Den Bericht kann man hier nachlesen.
Wir freuen uns, dass Frau Reicherts unseren Schüler*innen diese Erfahrung ermöglicht hat.
DIe Klasse 5a setzt sich für die Umwelt ein und gewinnt im Team!
Die Klasse 5a unter der Klassenleitung Frau Kaiser-Gülicher und Herrn Seifert hat im Rahmen von sozialgenial den Projektpreis März 2025 im Umfang von 250€ gewonnen. In ihrem EidA-Projekt beschäftigen sich die SchülerInnen mit den 4 Elementen. Zum Thema Wasser haben Sie sich z.B.… Mehr dazu
Wer sind wir?
Seit drei Jahren besteht an unserer Schule das Schulsanitätsteam, bestehend aus Schüler*innen des 9. und 10. Jahrgangs. Mittlerweile umfasst das Team 20 ausgebildete Sanitäter*innen und wird von Frau Lettau (während der Ausbildung) und Herrn Müller betreut.
Was machen wir?
Wir kümmern uns bei größeren und kleineren Notfällen während der Schulzeit um Verletzte, leisten hier erste Hilfe und halten die Rettungskette ein.… Mehr dazu


















