Am 17.06.2023 haben wir alle zusammen den 10. Geburtstag von Bahtalo gefeiert. Gestartet sind wir bei schönstem Sonnenschein an festlich geschmückten Tischen mit leckeren Köstlichkeiten, die die wunderbaren Frauen des Küchenteams Bahtalo zuvor gezaubert haben. Um 18.00 Uhr begann dann die Vorstellung “Wundertüte”. Zunächst zeigten die jüngeren SchülerInnen Ausschnitte aus Programmen der Kinderbühne. Es war eine große Freude, diese jungen Menschen so ernsthaft und professionell auf der Bühne stehen zu sehen. Es wurde getanzt, gesungen und Theater gespielt.

Danach war die Jugendbühne mit ihrem Programm an der Reihe. Das Publikum bekam u.a. Ausschnitte aus dem Erfolgsprogramm “Alice im Almann-Land” und dem Mauertanz zu sehen. Ein ganz besonderes Highlight war ein Tanz von Anil und Sarah, der es problemlos auch auf die große Theaterbühne schaffen würde. Doch auch die anderen Szenen und Lieder waren einmal mehr beeindruckend und berührend. Emre Yesilyurt führte durch das Programm und interviewte Mitglieder des Ensembles. Dabei wurde mehr als deutlich, dass viele der jungen Menschen ohne Bahtalo nicht so erfolgreich – unter anderem auch an unserer Green-Gesamtschule – wären.

Bahtalo ist gelebte Integration und Solidarität – wir sind stolz, dass dieses Projekt an unserer Schule beheimatet ist.