Am 15.11.2022 fand in der Turnhalle der Friedrich-Ebert-Straße ein besonderes Event, zum ersten Mal in dieser Form, statt.
Die Schüler*innen des fünften Jahrgangs haben die Möglichkeit bekommen, Ergebnisse zu präsentieren, die sie bis zu diesem Zeitpunkt im Projektunterricht (EidA) erarbeitet haben. Es gab Präsentationen zum Thema „Das alte Rom“, „Wir in Duisburg“, „Der Wald“, „Das Huhn“ und noch einiges mehr.

Die Eltern und Angehörigen sowie die anwesenden Grundschullehrer*innen hatten Zeit, sich die Ergebnisse zeigen und erklären zu lassen.

Einige SchülerInnen der Oberstufe hatten für die Anwesenden Waffeln gebacken und Getränke verkauft. Der Erlös ist in die Abi-Kasse geflossen!

Zum Abschluss haben einige Mitglieder der Kinder- und Jugendbühne Bahtalo einen Tanz präsentiert, der Teil der letzten Produktion „Tausend und ein Traum“ gewesen ist.

Das war für alle Anwesenden ein schöner kurzweiliger Nachmittag und wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Schuljahr.

Hier ein paar Impressionen zur Veranstaltung: