Nun ist es tatsächlich soweit – unsere Schulleiterin Martina Zilla Seifert geht in den wohlverdienten Ruhestand. Dies ist sicherlich nicht die Zeit für große Reden und groß angelegte  feierliche Verabschiedungen, die auch nicht so recht zu ihr gepasst hätten. Und so gab es denn viele persönliche individuelle Worte, eine erste Schulchronik, die Sie hier nachlesen können und auch die eine oder andere Träne.

Es geht eine Frau, die diese Schule gemeinsam mit einigen MitstreiterInnen gegründet hat, die dafür gekämpft hat,  dass wir Gesamtschule wurden und die im letzten Jahr noch mit Frau Kaiser-Gülicher die Bewerbung für den Deutschen Schulpreis abgegeben hat – das Ergebnis ist bekannt!

Es geht eine Frau, die immer für und um Bildungsgerechtigkeit gerungen hat und die die Vision von einer Teamschule im kooperativen Geist gemeinsam mit dem Kollegium angestoßen hat.

Und es geht eine Frau, die all das ist, was unser Name aussagt:

Gemeinsam

Rebellisch

Empathisch

Engagiert

Neugierig.

Wir danken ihr von Herzen für alles und wünschen ihr einen schönen Ruhestand – aus dem wir sicherlich noch das Eine oder Andere hören werden 🙂!

Hier könnt ihr den Abschiedsbrief von Frau Seifert an euch, liebe Schuler*innen, nachlesen.

Danke und herzliche Grüße!