Im August war das Duisburger Bahtalo-Projekt gleich doppelt erfolgreich. Zum einen wurde die Internationale Kinder- und Jugendbühne an der Green Gesamtschule – vormals Gesamtschule Körnerplatz – in Rheinhausen für den Deutschen Nachbarschaftspreis nominiert. Zum anderen erhielt das Projekt am vergangenen Freitag, 28.08.21, den Kinderkulturpreis NRW 2020/21. Die NRZ berichtet vom 31.08.2021.

„Bahtalo“ bedeutet in der Sprache der Roma „Hoffnung und Freude“ – und darauf zielt die Arbeit der Internationalen Kinder- und Jugendbühne an der Gesamtschule Körnerplatz auf beispielhafte Weise. Mit Kunst, Kultur, Spiel und Bewegung werden Sprachbarrieren überwunden und Gemeinschaft gelebt”, heisst es in der Laudatio. Den vollständigen Pressetext des Jugend.Kultur.Preis.NRW 20/21 können Sie hier nachlesen.