Wir freuen uns sehr, dass wir im Prozess der Namensfindung unserer Schule einen Schritt weiter gekommen sind.

In einer sehr schönen digitalen Veranstaltung haben sich Eltern, SchülerInnen, LehrerInnen und FreundInnen und WeggefährtInnen der Gesamtschule Körnerplatz für den Namen Green-Gesamtschule entschieden.

Warum Green? Der Name Green ist eng verbunden mit Norm und Kathy Green, die das Kooperative Lerrnen, welches das pädagogische Konzept unserer Schule darstellt, von Kanada nach Deutschland gebracht haben. Darüber hinaus steht es aber auch für Hoffnung, Glück, Ökologie und Nachhaltigkeit – ebenfalls Attribute unserer Schulkultur.

Anhand der Buchstaben des Namens  lassen sich dann noch weitere Anknüpfungen finden: Gemeinsam, rebellisch, engagiert, empathisch und neugierig! Rundum also ein Name, der zu uns passt!

Wie geht es weiter?

Der Name muss nun noch in der Schulkonferenz abgestimmt werden. Von da aus geht es in die politischen Gremien der Stadt und wenn all dies erfolgreich durchlaufen wurde, hat das “Kind” endlich einen Namen. Wir halten Sie und euch auf dem Laufenden!

Herzliche Grüße und bleiben Sie/bleibt gesund!

Martina Zilla Seifert für die Schulgemeinde