Liebe SchülerInnen und Erziehungsberechtigte,

in der ersten Woche nach den Osterferien ist Lernen in Distanz vorgesehen. Einzige Ausnahme ist der Jahrgang 10, der Unterricht im Wechsel hat – hier bleibt es bei dem Modell der Wochen vor den Ferien. Die SchülerInnen werden aber auf dem üblichen Weg durch ihre Klassenleitungen informiert, wer wann Präsenzunterricht hat.

Darüber hinaus ist vorgesehen, dass sich sowohl SchülerInnen als auch LehrerInnen zwei Mal pro Woche mit einem Selbsttest auf das Corona-Virus testen. Die Tests der SchülerInnen werden wie in der Woche vor den Ferien von den LehrerInnen beaufsichtigt. Allerdings sind die Tests nunmehr verpflichtend – sie können nur durch den Nachweis eines Tests aus einem Testcenter, der allerdings nicht älter als 48 Stunden sein darf, ersetzt werden. Ohne einen negativen Test ist der Schulbesuch in Präsenz nicht möglich.

Die Verlautbarung aus dem Ministerium hierzu können Sie/könnt ihr hier nachlesen.

Wie es nach dieser ersten Woche  weiter geht, erfahren Sie/erfahrt ihr, sobald die genauen Modalitäten feststehen.

Herzliche Grüße und bleiben Sie/bleibt gesund!

Martina Zilla Seifert für die Schulleitung