Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe SchülerInnen,

in einer Pandemie zu leben und das Richtige zu tun, ist nicht leicht. Und so haben wir es uns auch mit den Überlegungen, wie wir die Zeugnisse in diesem Halbjahr übergeben können, nicht leicht gemacht.

In allen, bisher getroffenen Regelungen folgen wir dem Grundsatz, so wenig wie möglich Bewegung / Mobilität, um das Infektionsgeschehen in den Griff zu bekommen.

Deshalb haben wir folgendes entschieden:

• wir übermitteln den Notenstand an die SchülerInnen digital. Melden Sie sich als Eltern bitte in der Schule, wenn Sie damit aus Datenschutzgründen nicht einverstanden sind. In diesem Zusammenhang werden Sie die Noten über die Klassenleitung telefonisch erfahren. Die KlassenlehrerInnen werden zudem in den nächsten Tagen Ihr Einverständnis als Eltern über Ihre Kinder abfragen.
  • die Zeugnisse werden im Original übergeben, wenn die Schule wieder öffnet.
  • SchülerInnen, die sich mit Zeugnissen bewerben müssen und deren Notenübersicht an den entsprechenden Stellen nicht akzeptiert wird, melden sich bitte in der Schule, damit eine Lösung gefunden werden kann.

Den entsprechenden Erlass finden Sie hier.

Alles Liebe und bleiben Sie / bleibt gesund

Martina Zilla Seifert – Schulleiterin”